Das Tracking durch den Facebook Pixel ist auf dieser Seite:

MMA

MMA - Mixed Martial Arts in Herrenberg

MMA

MMA, Wettkampf, Backmount

MMA ("Mixed Martial Arts") ist, wie der Name schon sagt, eine Mischung verschiedener Kampfsportarten, hauptsächlich Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Boxen und Kickboxen/Thaiboxen. Es wird in allen Distanzen gekämpft. Schläge, Tritte, Würfe und Bodenkampftechniken sind erlaubt. Das Training ist technisch und körperlich sehr anspruchsvoll, da mehrere Kampfdisziplinen erlernt und beherrscht werden müssen. Da wir hauptsächlich die Grundtechniken trainieren, ist der Kurs für Anfänger geeignet. Wettkämpfer werden in Zusammenarbeit mit dem Stallion Gym Stuttgart individuell auf ihre Kämpfe vorbereitet. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist erst mit genügend Erfahrung möglich. 


Das moderne MMA ging aus mehr oder weniger regellosen Kämpfen in Brasilien und in Japan hervor. 1993 fand die erste UFC (Ultimate Fighting Championship) Veranstaltung in den USA statt, ein Turnier, bei dem Vertreter verschiedener Kampfsportarten gegeneinander antraten, um die beste aller Kampfsportarten zu ermitteln. Der Brasilianer Royce Gracie, ein Schwarzgurt im Brazilian Jiu-Jitsu, konnte sich am Ende durchsetzen. Auch die UFC 2 und 4 gewann er. In den folgenden Jahren wurde ein umfangreiches Regelwerk eingeführt, um die Kämpfer zu schützen, und so entwickelte sich aus diesen Vergleichskämpfen eine eigene Sportart, das MMA.  

Trainer

MMA-Kampf

Igor Montes ist mit fast 40 Profikämpfen im MMA einer der erfahrensten Kämpfern Deutschlands. Auch in anderen Disziplinen wie Muay Thai, Kickboxen, Combat Sambo und Grappling hat er schon zahlreiche Kämpfe bestritten. Er unterrichtet MMA mit Schwerpunkt auf Standtechniken.

Franjo Artukovic ist Schwarzgurt im BJJ unter Prof. Renato Migliaccio. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Judo, Sambo, Brazilian Jiu-Jitsu und Ringen. 

Er verbrachte 8 Monate in Montreal, wo er mit dem Brazilian Top Team Canada BJJ und Ringen trainierte. Während dieses Aufenthalts gelang es ihm, eine Goldmedaille beim berühmten "Grapplers Quest" Turnier zu gewinnen. 2010 wurde er für den Groundandpound-Award "Bodenkämpfer des Jahres national" nominiert. 

Obwohl sein Schwerpunkt auf den ringerischen Kampfsportarten liegt, hat er auch Erfahrung im Boxen gesammelt.

Seit 2009 trainiert er mit UFC-Veteran Alan Omer und dem MMA-Team Stallion Cage, die er im Ringen und Bodenkampf unterrichtet. 

In Herrenberg lehrt Franjo MMA mit Schwerpunkt Ringen und Bodenkampf, im Standup-Bereich wird er von den Trainern des Stallion Gym Stuttgart unterstützt.



  • Trainingszeiten MMA

    Dienstag:          19:30 Uhr

    Donnerstag:    19:30 Uhr

Share by: